22. Februar. 17 Uhr Männerchorfestival in der Erlöserkirche

Kirchengemeinde: 
Datum: 
Samstag, 22. Februar 2020 - 17:00

„Der Verein: Bergedorfer Männerchor Hoffnung-Holsatia von 1880 e.V. besteht heute aus rund 30 aktiven Sängern, inkl. einem Akkordeonspieler. Dazu kommen noch unsere passiven Fördermitglieder. Am liebsten sind wir fröhlich und gesellig, wir singen gerne mit Akkordeonbegleitung zu feierlichen Anlässen! Das gemeinsame Singen hält uns frisch und aktiv. Es formieren sich verschiedene Charaktere zu einer tollen Truppe.Im September 2019, wurde in einem kurzen Brainstorming eine neue Ensemblebezeichnung gesucht und gefunden: Sander Jungs. Der Hintergrund ist: Sande ist die historische Bezeichnung unserer Region - und dass wir mal junge Kerls waren, ist ebenso historisch verbürgt. Zuweilen fühlen wir uns heute noch, besonders beim Singen, immer wieder jugendlich und unbeschwert! Das Repertoire geht von fröhlichen Gassenhauern, über maritimes Liedgut bis zum klassisch- romantischen Liedgut. Seit Juni 1989 besteht ein dauerhafter freundschaftlicher Kontakt zum Männergesangsverein „Vorwärts Rheinsberg e.V.” in Brandenburg.“

www.belo-singers.de